Meine kleine Welt

Urlaub

Über die (fast) schönste Zeit des Jahres

Diese Rubrik hier ist meinen Urlauben gewidmet. Zumindest mal den letzten paar Jahren. Im Laufe der Zeit werden es noch mehr werden, aber schliesslich muss man Urlaube auch erstmal gemacht haben bevor man darüber schreiben, bzw. die Bilder zeigen kann.

Meine Vorlieben für die Art des Urlaubes haben sich im Laufe der Jahre natürlich, wie so vieles im Leben, geändert. Zu der Zeit als ich anfing alleine in Urlaub zu fahren stand noch Strandurlaub, mit Party ohne Ende, hoch im Kurs. Später dann, wahrscheinlich durch die Zeit im Aussendienst hervorgerufen, wollte ich in meinem Urlaub vor allem Ruhe. Am liebsten hätte ich auch immer eine Woche meines Jahresurlaubs zu Hause in meinen eigenen vier Wänden verbracht aber manchmal muss man eben Kompromisse eingehen. So waren dann die Urlaube in späteren Zeiten meistens zwei- bis dreiwöchige Reisen mit Besichtigungen, Museen und für mich Ruhe und Wandern.

Das sich daran nicht viel geändert hat zeigen die beiden Urlaube welche hier Eingang gefunden haben.

Was ich dann dieses Jahr mache weiß ich noch nicht genau. Als Möglichkeiten bieten sich bis jetzt an: Sail2005 in Bremerhaven oder nochmal rüber auf die Insel. Von England habe ich wenig gesehen die letzten Male als ich den Kanal überquert hatte, Schottland lohnt sich immer und in Irland war ich noch gar nicht. Mal schauen was draus wird.

Vielleicht kann ich ja auch beides kombinieren, das wird sich aber dann noch weisen.......

Ojeoje, hier hänge ich ja hoffnugslos hinterher. Ok, also 2005 hatte sich erledigt, da war ich zu Hause. 2006 war ich in den Alpen wandern, mit Achim und Christine. Scheen wars! Und heuer ist´s mal wieder nach Spanien gegangen, den ersten Teil des spanischen Jakobswegs unter die Füße nehmen. Wie auch das letzte Mal schon mal wieder ein unvergessliches Erlebnis. Gerne würde ich das wieder machen, nur die Gelegenheit wird es wohl so bald nicht geben.

Hoch